top of page

Über mich

Hebamme Carolin Lüdemann
Meine Philosophie

Meine Aufgabe als Hebamme sehe ich darin, Frauen und Paare während der sensiblen Zeit der Schwangerschaft und Im Wochenbett zu begleiten und darin zu bestärken, selbstbewusst ihren individuellen Weg zu gehen.


In der heutigen Zeit finde ich es schwierig, einfach nur guter Hoffnung zu sein. Aus Geburtshilfe ist Geburtsmedizin geworden und die Technik ist in der Schwangeren- und Geburtsbetreuung übermächtig geworden.


Ich betreue werdende Mütter und ihre PartnerInnen während der gesamten Schwangerschaft und möchte vor allen Dingen Ihre Intuition stärken, auf Ihr "Bauchgefühl" zu hören. 
Besonders beim ersten Kindes gibt es so viele Fragen, dass ich Sie in diesen aufregenden Monaten gerne begleiten möchte.

Auch, wenn sich das zweite oder dritte Kind ankündigt, treten Fragen auf - neue Fragen, die vor dem ersten Kind noch nicht existierten, und andere, die sich jetzt erst stellen, gerade WEIL es bereits ein Kind gibt: 

Wie wird diese Geburt?

Was ist mit Stillen?

Was sagt das Erstgeborene?

Und vieles mehr. 

Meine Geschichte

Mein Name ist Carolin Lüdemann. Ich bin im Juni 1976 in Hamburg geboren und dort auch aufgewachsen. Auf dem einen oder anderen Umweg habe ich schließlich meine Berufung als Hebamme gefunden.

Ich bin selbst Mutter von drei Kindern im Alter von 14 bis 20 Jahren und mit meinem Mann 2007 vor die östlichen Tore von Hamburg gezogen - nach Glinde in Schleswig-Holstein.

Seitdem habe ich das Gefühl, angekommen zu sein.

Umso glücklicher bin ich, mich nun hier niederlassen zu können mit meinem Herzensprojekt: der Glinder Hebammerei.

Mein Ziel ist eine Rundum-Betreuung mit viel Leidenschaft und Herzblut! Von der Schwangerenvorsorge bis zum Wochenbett möchte ich werdende Mütter (und Väter) durch einen ganz neuen und besonderen Lebensabschnitt begleiten.

Meine Ausbildung

Hebamme

Meine dreijährige Ausbildung zur Hebamme habe ich im St.Bernward Krankenhaus in Hildesheim absolviert.

Kinesiotaping-Therapeutin

2017 wurde ich im St. Bernward Krankenhaus von der

K-Taping-Academy als K-Taping-Therapeutin zertifiziert.

Akupunktur

Seit 2021 abgeschlossene Akupunkturausbildung Schwerpunkt für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

bottom of page